27. Februar 2023

Aktuelles zum Thema Corona-Virus

 

>>> Impfstelle für Kinder und Jugendliche

Vorstellung Klinikambulanzen ohne Antigenschnelltest

Patienten, die sich in unseren Klinikambulanzen vorstellen, benötigen keinen zertifizierten Antigenschnelltest. In den Gebäuden und in der Ambulanz ist ein chirurgischer Mund-Nasenschutz oder eine FFP2-Maske zu tragen.

 

Achtung: Geänderte Besucherregelung ab 1. März 2023

Besucher dürfen keine Erkältungssymptome aufweisen, müssen aber nicht mehr einen negativen Test auf Sars-CoV-2 vorweisen. Eine Maskenpflicht für Besucher besteht nur noch in Risikobereichen und auf den Intensivstationen.
Bitte beachten Sie, dass bei medizinischer Notwendigkeit Besuchsmöglichkeiten in einzelnen Bereichen zum Schutz unserer Patienten auch kurzfristig eingeschränkt oder Tests verlangt werden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!


Tipps für das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes

Beim Betreten unserer Klinikgebäude besteht Maskenpflicht. Für Menschen, die anfällig für Angst- und Panikreaktionen sind, kann das sehr belastend sein. Die Deutsche Depressionshilfe Dresden hat hilfreiche Tipps zusammengestellt:     Tipps für das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes (Auszug)

 

Maskenpflicht in den Klinikgebäuden

Für Patienten und Besucher besteht in den Klinikgebäuden Maskenpflicht und wenn im Gelände kein Mindstabstand von mindestens1,5 Metern eingehalten werden kann. Wir bitten das zu beachten.